Jede Arbeit an anderen
setzt Arbeit an
Sich selbst voraus.


Über mich

 

Mit Menschen
gemeinsam
Ziele erreichen

Peter Arnold

 

Mit Menschen gemeinsam Ziele erreichen

Dieser Satz begleitet mich schon seit langem in meiner Tätigkeit als Führungsperson, Teammitglied, Stiftungsrat, Verbandspräsident und Vater. Durch meine Ausbildung und Arbeit in der Tourismusbranche bin ich primär kundenorientiert und habe ein ausgeprägtes wirtschaftliches Denken. Meine stetigen Weiterbildungen ermöglichen mir, ein breites Spektrum von Fachthemen abzudecken. Unter anderem lehrte mich eine Ausbildung im Non-Profit-Bereich, vernehmlassend und transparent zu arbeiten. In meiner heutigen Aufgabe als Geschäftsführer einer Stiftung mit 300 Mitarbeitern steht der Mensch per se im Mittelpunkt.

 

Meine Work-Life-Balance

„Lebenslanges Lernen“ ist einer meiner Lebensleitsätze. So habe ich kürzlich einen Master in Organisationsberatung und Coaching erlangt. Ich arbeite gerne, treibe etwas Sport und gehe wenn immer möglich in die Natur. Mich weiter zu entwickeln, Neues zu erfahren, Bücher zu lesen oder einfach offen gegenüber der Welt zu sein, bedeutet mir viel. Wenn immer möglich bin ich auf dem Wasser und am Segeln. Das gibt mir die nötige Ruhe, Gelassenheit und klare Gedanken. Aber am interessantesten sind letztlich die Begegnungen mit Menschen und die Zeit mit meiner Familie.