Die Qualität unserer Gedanken
Bestimmt unser Handeln und 
Damit die Ergebnisse in unserem Leben.


Organisationsberatung

 

Erfahren
Strukturiert
Zielorientiert

Mein Angebot

  • Unterstützung von Non-Profit-Organisationen
  • Coaching von Familienunternehmen in Ablösungs- und Veränderungsprozessen
  • Beratung auf strategischen und operativen Führungsebenen
  • Pflege und Entwicklung von Betriebskulturen und Leitbildern
  • Initiieren und Begleiten von Change-Prozessen

 

Meine Stärken

  • Erfahren
  • Strukturiert
  • Zielorientiert

 

Erfahrung

Während meiner Arbeit in verschiedenen Organisationen, auch im Ausland, sammelte ich vielfältige Erfahrungen. Ich durfte in unterschiedlichen Positionen, Führungsaufgaben und Projekten mitarbeiten. Eindrücklich war besonders auch die Zeit als selbstständiger Hotelier im eigenen Familienbetrieb. Seit längerem arbeite ich nun als Geschäftsführer einer Stiftung. Die Zusammenarbeit mit strategischen Gremien wie Stiftungs- oder Verwaltungsräten bedingt stufengerechtes Denken, transparente Kommunikation und konsensorientiertes Handeln. In einer weiteren Rolle als Verbandspräsident habe ich gelernt, geduldig, aber auch beharrlich meine Ziele im Auge zu behalten.

 

Strukturiert

Strukturiert zu arbeiten heisst für mich, zielorientiert und arbeitsteilig vorzugehen. Dabei ist meine Organisationsfähigkeit gefragt; und das heisst unter anderem auch, Prioritäten zu setzen. So behalte ich den Überblick und lege den Grundstein für ein geordnetes und entspanntes Handeln.

 

Ziel- und ergebnisorientiert

Mein strategisches Denken hilft mir, ziel- und ergebnisorientiert zu bleiben. Dabei unterstützt mich meine unternehmerische Grundhaltung.

 

Mehr zum Thema Organisationsberatung im Allgemeinen erfahren Sie beim Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung.